Fenster schließen  

Scheidt Kasprusch  Gesellschaft von Architekten mbH

Forschungssporthalle der Humboldt-Universität zu Berlin feierlich eröffnet
Juli 2011

Am 30. Juni 2011 wurde die Forschungssporthalle feierlich eröffnet. Als Festrednerin geladen war unter anderem Frau Prof. Dr. Anette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Mehr als 800 Gäste konnten bei der feierlichen Eröffnung die neuen Räumlichkeiten der Forschungssporthalle erkunden. In fachspezifischen und architektonischen Führungen wurden Fragen zu den verschiedenen beteiligten Institutionen, den forschungsspezifischen Ausstattungen und der architektonischen Ausformulierung des Gebäudes beantwortet. Parallel zu den feierlichen Veranstaltungen lief das Symposium „science-based-prevention“ das von fachkundigen Vertretern aus vielen Nationen aufgesucht wurde.

Mit der Eröffnung haben verschiedene Sportinstitutionen des CSSB, der HU, der Charité und anderer Verbände die Tätigkeit im Gebäude aufgenommen. Allen wünschen wir gutes Gelingen und beste Sport- und Forschungsergebnisse! Wir freuen uns, einen bestmöglichen Rahmen hierfür bereitet zu haben. Hermann Scheidt & Frank Kasprusch